Andrea Schendel, Rechtsanwältin,
Fachanwalt Familienrecht Schwetzingen

Adresse [Auf Karte anzeigen]

Andrea Schendel
Schendel Knieriem Rechtsanwälte Fachanwälte
Friedrichstraße 30
68723 Schwetzingen
Deutschland

Kontaktdaten [vcard]

Telefon: +49-6202-6050811
Telefax: +49-6202-6050820

Qualifikation

  • Dozent/in
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Mediator/in
  • Rechtsanwältin

Rechtsgebiete

  • Betreuungsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mediation
  • Unterhaltsrecht
  • Unternehmensnachfolge und Betriebsnachfolge

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

sonstige Angaben

Geburtsjahr: 1973

Artikel

Der geschiedene Ehegatte kann doch noch an mein Vermögen…… Erbt der geschiedene Ehegatte ?

Selbstdarstellung / Profil

Mit meiner zwanzigjährigen Erfahrung unterstütze ich Sie kompetent und
begleite Sie von der Trennung bis zum Abschluss der Ehescheidung bundesweit. daher wurde ich von FOCUS spezial auch zur Topanwältin 2019/2020 gewählt.

Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich maßgeschneiderte Konzepte für Zugewinnausgleich, Unterhalt und Versorgungsausgleich - dies auch vorsorgend mit einem Ehevertrag.
Darüberhinaus bin ich für Ansprechpartnerin für alle erbrehctlichen Themen wie die Erstellung eines Geschiedenentestaments, Pflichtteilsansprüche etc.

Eine kostengünstige Gesamtlösung auch unter steuerlichen Aspekten ist mein Ziel.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter as@andrea-schendel.de oder
kanzlei@skr-schwetzingen.de und telefonisch unter 06202 - 60 50 811.

Anbieterkennzeichnung


Schendel Knieriem Rechtsanwälte Fachanwälte
Friedrichstr. 30
68723 Schwetzingen

Tel.: 06202 / 60 50 811
Fax: 06202 / 60 50 820
Mail: kanzlei@skr-schwetzingen.de

Zuständige Kammer:
Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Str. 72, 76133 Karlsruhe

Unsere Rechtsanwälte unterliegen folgenden maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen
•Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
•Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),
•Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA),
•Fachanwaltsordnung (FAO),
•Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregeln)
Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe (gemäß § 73 Abs. 2 Nr 3 i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de),
E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
Eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung hat die Kanzlei mit der
ERGO Versicherung AG
Victoria Platz 1
40477 Düsseldorf

Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung: Europa